Ideal Versicherungsgruppe übernimmt Mylife Lebensversicherung und HonorarKonzept

Foto: Ideal Versicherung
Zentrale der Ideal Versicherung in Berlin

Das nennt man einen Coup: Die Ideal Versicherungsgruppe, Berlin, übernimmt die Mylife Lebensversicherung AG und die HonorarKonzept GmbH. Der Eigentümerwechsel steht allerdings noch unter Vorbehalt der Zustimmung der BaFin. Über die Kaufpreishöhe wurde Stillschweigen vereinbart.

Die auf Honorartarife ausgerichtete Mylife Lebensversicherung bekommt eine neue Eigentümerin. Die Ideal Versicherungsgruppe mit der Muttergesellschaft Ideal Lebensversicherung a.G. übernimmt den Lebensversicherer sowie die HonorarKonzept GmbH von der bisherigen Eigentümerin, der Swiss Insurerevolution Partners AG aus der Schweiz.

Als Grund für den Verkauf gaben die Schweizer strategische Überlegungen an. Gleichzeitig gab die neue Eigentümerin bekannt, dass man in das erfolgreiche Netto- und Honorargeschäft investieren und dieses weiter ausbauen wolle. Die strategische Ausrichtung bleibt unverändert. Die Gesellschaften behalten ihre Eigenständigkeit.

Für den weiteren Wachstumskurs sei nun mit der Ideal Versicherungsgruppe ein finanzstarker neuer Eigentümer gefunden, der in Hinblick auf das Versicherungsgeschäft und die Zielgruppen hohe Expertise mitbringe und hinsichtlich gemeinsamer Synergien perfekt zu Mylife und HonorarKonzept passe, teilte die Ideal weiter mit. Die Eigenständigkeit und die Fokussierung auf das erfolgreiche Netto- und Honorargeschäft sowie der Standort Göttingen sollen erhalten bleiben.

Rainer M. Jacobus, Vorstandsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe äußert sich sehr zufrieden: „Wir haben die überaus positive Entwicklung der Mylife in den letzten Jahren intensiv verfolgt. Die hervorragende Investmentaffinität, verbunden mit einer am Lebensversicherungsmarkt leistungsstarken Technologie und Prozessexzellenz, passen perfekt zu unserer Unternehmensgruppe. Darüber hinaus liefert die HonorarKonzept als führender Honorar-Servicedienstleister sämtliche Service- und Coachingleistungen, die man für ein erfolgreiches Honorar- und Nettogeschäft benötigt.“

Auch Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der Mylife Lebensversicherung zeigt sich sehr glücklich: „Mit unserer Expertise und unserer einzigartigen Positionierung konnten wir in den letzten Jahren durchgängig hohe zweistellige Wachstumsraten vorweisen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Ideal nicht nur einen neuen starken Eigentümer, sondern auch einen strategischen Partner für unser weiteres Wachstum bekommen.“

Martin Vogl, Verwaltungsratspräsident der Swiss Insurerevolution Partners AG, fügt hinzu: „Zusammen mit dem Management-Team der Mylife und HonorarKonzept konnten wir eine beeindruckende Entwicklung hinsichtlich Wachstum und Positionierung erzielen. Dafür sind wir allen Mitarbeitern extrem dankbar und wünschen der IDEAL, der MylLife und der HonorarKonzept für die Zukunft viel Erfolg.“   

Der Eigentümerwechsel steht unter Vorbehalt der Zustimmung der BaFin. Über die Kaufpreishöhe wurde Stillschweigen vereinbart.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments