Condor senkt Verzinsung

Kunden der Condor Versicherungsgruppe, Hamburg, müssen in diesem Jahr mit einer geringeren Verzinsung ihrer Lebensversicherungen leben.

Die laufende Verzinsung wird 2009 bei 4,4 Prozent liegen – im vergangenen Jahr waren es noch 4,6 Prozent. Die Gesamtverzinsung inklusive Schlussüberschuss fällt von 5,15 auf 4,9 Prozent. Das teilt der zur R+V-Versicherungsgruppe gehörende Anbieter mit.

Die Optima Pensionskasse sei von der aktuellen Situation an den Kapitalmärkten etwas stärker tangiert, so die Mitteilung. Die Gesamtverzinsung während der Aufschubzeit beträgt in diesem Jahr 4,25 Prozent. Diese Leistung erhöht sich allerdings noch um die vertragsindividuelle Nachdividende auf im Mittel 4,55 Prozent. (hi)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments