12. Dezember 2014, 13:30
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

VHV Holding mit neuem Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der VHV Holding AG hat Dr. Christian Bielefeld (45) mit Wirkung zum 1. Januar 2015 zum Vorstand für das neu geschaffene Ressort Operations/IT berufen.

Dr Bielefeld750 in VHV Holding mit neuem Vorstandsmitglied

Christian Bielefeld neu in im Vorstand derVHV-Holding.

 

Bielefeld bleibt weiterhin Sprecher der Geschäftsführung der VHV is GmbH. In der Servicegesellschaft VHV is GmbH bündelt die VHV Gruppe gesellschaftsübergreifend mit ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Vertrags- und Schadenbearbeitung sowie die Informatik.

“Erfolgreicher und bewährter Vorstand”

“Dr. Bielefeld hat in seinen bisherigen, verschiedenen Verantwortungsbereichen die VHV Gruppe in ihrer ganzen Vielfalt kennengelernt und vorangebracht. Er wird daher als erfolgreicher und bewährter Vorstand seine Erfahrungen bestens in die weitere Entwicklung der VHV Gruppe einbringen. Ich wünsche Dr. Bielefeld in seiner neuen Position viel Erfolg”, sagt Dr. Peter Lütke-Bornefeld, Aufsichtsratsvorsitzender der VHV Holding AG.

“Über das neue Ressort Operations/IT im obersten Steuerungsgremium der VHV Gruppe wollen wir die Bedeutung unserer Tochtergesellschaft VHV is GmbH im Konzern unterstreichen. Mit ihrem IT-Service sowie der professionellen Bearbeitung von Vertrags- und Schadensangelegenheiten trägt sie wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden und Vertriebspartner bei”, führt der Vorstandsvorsitzende der VHV Gruppe, Uwe H. Reuter, aus.

Seit 2003 bei der VHV

Bielefeld begann seine Laufbahn bei der VHV Gruppe 2003 als Leiter Vertriebssteuerung der VHV Allgemeine AG. 2006 wurde er in den Vorstand der Hannoverschen Lebensversicherung AG mit der Ressortzuständigkeit Marketing und Vertrieb berufen, 2007 zusätzlich in den Vorstand der Hannoverschen Direktversicherung AG mit den Ressortzuständigkeiten Vertrieb, Marketing und Kapitalanlagen. 2013 übernahm Bielefeld als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung der internen Servicegesellschaft VHV is GmbH. Der promovierte Jurist begann seine Berufslaufbahn mit Stationen bei der Allianz Versicherungs-AG / Bayerische Versicherungsbank AG und der Boston Consulting Group.

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Ablaufprognosen der Lebensversicherer: Wer vor 2005 abschloss, der hat ein solides Produkt

Wie stark haben die deutschen Lebensversicherungsgesellschaften und deren Kunden in den letzten acht Jahren im Zinstief gelitten? Dieser Frage geht eine Auswertung des Analysehauses Partner in Life S.A. (PiL) nach. So haben 90 Prozent der Policen aller Versicherungsgesellschaften Kürzungen hinnehmen müssen; im Marktdurchschnitt in Höhe von 5,5 Prozent im Vergleich zu den Ablaufprognosen aus dem Jahr 2002.

mehr ...

Immobilien

Senkung der Grunderwerbssteuer: So hoch wäre die Entlastung

In den letzten Wochen mehren sich die Forderungen nach eiiner dringend erfoderlichen Reform der Grunderwerbssteuer. Experten haben jetzt einmal den Effekt einer geplanten Steuersenkung auf die Wohnungsfinanzierung analysiert. Wie viel Entlastung in Metropolen und in den Kreisen tatsächlich drin ist.

mehr ...

Investmentfonds

Neuer Ärger für Facebook: Petition gegen Libra gestartet

Gegen Facebooks Pläne für die Digitalwährung Libra hat die Bürgerbewegung Finanzwende am Dienstag gemeinsam mit der Brüsseler Organisation Finance Watch eine Petition gestartet. EU-Kommission und EZB werden darin aufgefordert, “dieses hochgefährliche Projekt sofort zu stoppen”. Ziel sei ein Verbot des Projekts.

mehr ...

Berater

Brexit: Briten zweifeln an fristgerechter Lösung

Boris Johnson wird heute alle Voraussicht nach zum neuen Premierminister Großbritanniens gewählt. Der umstrittene Konservative und Brexit-Befürworter verspricht unter anderem den fristgerechten EU-Austritt Großbritanniens bis zum 31. Oktober. Wie das trotz der ungeklärten Nordirland-Frage klappen soll? – Die Antwort auf diese Frage hat Johnson bisher nicht geliefert, weiß sie vermutlich selber nicht.

mehr ...

Sachwertanlagen

CH2 platziert erfolgreich erste Aves-Anleihe

Große Nachfrage verzeichnete in den vergangenen Wochen die Anleihe „Aves Transport 1“. Es handelt sich um die erste Anleihe des börsennotierten Konzerns Aves One, die mit einem Kupon von 5,25 Prozent ausgestattet ist und eine fünfjährige Laufzeit hat.

mehr ...

Recht

BGH entscheidet über zeitliche Festlegung von Rechtsschutzfällen

Wann ist eine Rechtsschutzversicherung zur Zahlung verpflichtet? Mit dieser Frage musste sich der Zivilsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) Anfang dieses Monats auseinandersetzen.

mehr ...