VHV Holding mit neuem Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der VHV Holding AG hat Dr. Christian Bielefeld (45) mit Wirkung zum 1. Januar 2015 zum Vorstand für das neu geschaffene Ressort Operations/IT berufen.

Christian Bielefeld neu in im Vorstand derVHV-Holding.

 

Bielefeld bleibt weiterhin Sprecher der Geschäftsführung der VHV is GmbH. In der Servicegesellschaft VHV is GmbH bündelt die VHV Gruppe gesellschaftsübergreifend mit ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Vertrags- und Schadenbearbeitung sowie die Informatik.

„Erfolgreicher und bewährter Vorstand“

„Dr. Bielefeld hat in seinen bisherigen, verschiedenen Verantwortungsbereichen die VHV Gruppe in ihrer ganzen Vielfalt kennengelernt und vorangebracht. Er wird daher als erfolgreicher und bewährter Vorstand seine Erfahrungen bestens in die weitere Entwicklung der VHV Gruppe einbringen. Ich wünsche Dr. Bielefeld in seiner neuen Position viel Erfolg“, sagt Dr. Peter Lütke-Bornefeld, Aufsichtsratsvorsitzender der VHV Holding AG.

„Über das neue Ressort Operations/IT im obersten Steuerungsgremium der VHV Gruppe wollen wir die Bedeutung unserer Tochtergesellschaft VHV is GmbH im Konzern unterstreichen. Mit ihrem IT-Service sowie der professionellen Bearbeitung von Vertrags- und Schadensangelegenheiten trägt sie wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden und Vertriebspartner bei“, führt der Vorstandsvorsitzende der VHV Gruppe, Uwe H. Reuter, aus.

Seit 2003 bei der VHV

Bielefeld begann seine Laufbahn bei der VHV Gruppe 2003 als Leiter Vertriebssteuerung der VHV Allgemeine AG. 2006 wurde er in den Vorstand der Hannoverschen Lebensversicherung AG mit der Ressortzuständigkeit Marketing und Vertrieb berufen, 2007 zusätzlich in den Vorstand der Hannoverschen Direktversicherung AG mit den Ressortzuständigkeiten Vertrieb, Marketing und Kapitalanlagen. 2013 übernahm Bielefeld als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung der internen Servicegesellschaft VHV is GmbH. Der promovierte Jurist begann seine Berufslaufbahn mit Stationen bei der Allianz Versicherungs-AG / Bayerische Versicherungsbank AG und der Boston Consulting Group.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.