Longial-Geschäftsführer Mario Oberle ist wieder von Bord

Foto: Longial
Mario Oberle war nur wenige Monate zweiter Geschäftsführer von Longial.

Der Pensionsberater Longial hat seinen gerade an Bord gegangenen neuen zweiten Geschäftsführer schon wieder verloren. Nach wenigen Monaten hat Mario Oberle den Posten des zweiten Geschäftsführers bei der Ergo-Tochter geräumt. Ulrike Taube führt Longial nun allein.

Der Pensionsberater Longial hat den gerade an Bord gegangenen neuen zweiten Geschäftsführer verloren. Nach wenigen Monaten hat Mario Oberle den Posten des zweiten Geschäftsführers bei der Ergo-Tochter wieder geräumt. Alleinige Geschäftsführerin ist nun Ulrike Taube. Das bestätigte die Ergo Pressestelle auf Anfrage gegenüber Cash.

Oberle war als designierter Nachfolger von Michael Hoppstädter zum 1. Juli 2022 in die Geschäftsführung des Ergo Pensionsberaters eingetreten. Zusammen mit Ulrike Taube und Michael Hoppstädter hatten die Dreierspitze das Unternehmen bis zu Abschied von Hoppstädter am 30. September 2022 geleitet. Seit 1. Oktober bestand die Führungsebene dann nur noch aus Ulrike Taube und Mario Oberle.

Oberle sollte die Geschäftsführung des Bereichs „Kunden, Partner, Vertriebe“ übernehmen. Sein Schwerpunkt sollte in dieser Funktion auf dem weiteren Ausbau der Strategie für die betriebliche Altersversorgung (bAV) liegen.

Oberle kam von der Zurich Gruppe Deutschland. Dort war er als Bereichsleiter und Business Manager bAV tätig war. Darüber hinaus verantwortete Oberle als Vorstandsmitglied bei der Deutschen Pensionsfonds AG, dem Joint-Venture von Deutsche Bank und Zurich Gruppe Deutschland, den Geschäftsbereich „Operative Geschäfte“ und bündelte in diesem Ressort die Themenfelder Verwaltung, IT und Produktentwicklung.

Aktuell wird Longial von Geschäftsführerin Ulrike Taube geleitet. Wie sich der Ergo Pensionsberater zukünftig personell auf der Führungsebene aufstellen wird, war auch auf Nachfrage nicht zu erfahren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel