Die fairsten Autofinanzierer

Welche Pkw-Finanzierer stehen in der Gunst ihrer Kunden am Höchsten? Die Kölner Beratungsgesellschaft Servicevalue hat insgesamt 23 Autofinanzierer getestet. Bei den besten sechs waren sowohl Banken als auch Autobanken dabei.

Unter den Top sechs platzierten sich vier Autobanken.

Die in den Augen ihrer Kunden fairsten Autofinanzierer sind der Befragung zufolge die Ing-Diba, die Norisbank und die Autobanken von Audi, BMW, Mercedes-Benz und Volkswagen.

Vier Autobanken vorn

Insgesamt wurde den Banken in fünf Teilbereichen auf den Zahn gefühlt. Hierzu zählen Fairness bei den Konditionen, der Kundenberatung, des Kundenservices, der Produktleistung und der Kundenkommunikation.

Die Teildimensionen seien laut der Studienmacher bestimmt worden, um den Begriff der „Fairness“ zu objektivieren und greifbarer zu machen.

Die Sieger der Studie „Kundenurteil: Fairness von Autofinanzierern 2015“. (Quelle: Servicevalue)

Im Rahmen der Online-Befragung haben 2.057 Kunden bis zu zwei Autofinanzierer bewertet, bei denen sie in den letzten 36 Monaten Kunden waren. (nl)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments