Stephanie Kühn: Phönix Maxpool ernennt Nachhaltigkeitsbeauftragte

Stephanie Kühn
Foto: Maxpool
Stephanie Kühn

Mit der neu geschaffenen Position der Nachhaltigkeitsbeauftragten, die von Stephanie Kühn bekleidet wird, will der Maklerpool Phönix Maxpool das Thema ESG weiter vorantreiben.

Kühn unterstützt das Unternehmen bereits seit 2021 mit ihrer Expertise auf diesem Gebiet. Sie entschied sich 2012 für den Schwerpunkt Nachhaltigkeit und gehörte später zu den deutschlandweit ersten zertifizierten Fachberatern für nachhaltiges Versicherungsmanagement. 

Als Nachhaltigkeitsbeauftragte soll Kühn ihr Wissen und ihre Erfahrung von nun an verstärkt in das Unternehmensbild von Maxpool einfließen lassen, um ganzheitliche Lösungen für einen schonenderen Umgang mit Ressourcen und eine zukunftssichere Ausrichtung der Unternehmensgruppe zu entwickeln.

„Auch wenn wir in der Unternehmensgruppe bereits viel bewegt haben, gibt es noch weiteres unerschlossenes Potenzial. Wir wollen hier gemeinsam ansetzen und unsere Anstrengungen weiter intensivieren. Als Nachhaltigkeitsbeauftragte werde ich den Fokus meiner Arbeit noch stärker auf nachhaltige Versicherungsprodukte legen“, so Kühn.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments