VDH: Beteiligungen vertriebskostenfrei

Der Verbund Deutscher Honorarberater VDH GmbH, Amberg, startet eine neue Dienstleistung in der Abwicklung von geschlossenen Fonds für seine mehr als 200 bundesweit angeschlossenen Berater. Durch die neue Kooperation mit eFonds24, Stegen am Ammersee, wird Honorarberatern, CFP´s und Finanzplanern die Möglichkeit eröffnet nahezu alle Emissionshäuser für geschlossene Fonds vertriebskostenfrei anzubieten.

In der Vergangenheit bestand laut VDH für Honorarberater und Certified Financial Planner (CFP) das Problem Provisionen und Honorare in Einklang zu bringen. Durch die Kooperation der beiden Unternehmen soll dies der Vergangenheit angehören. Beim Verkauf eines geschlossenen Fonds wird zeitgleich für den Erwerber ein Investmentdepot bei der Augsburger Aktienbank eröffnet und die Vermittlungsvergütung direkt dorthin überwiesen.

Der Berater hingegen stellt dem Mandanten für seine Beratungsleistung eine Honorarrechnung. ?Damit sind die Zeiten in denen mühsam Provisionen mit Honoraren verrechnet und endlose Diskussionen über erhaltene Provisionen geführt werden mussten vorbei.

Das Modell erlaubt Honorarberatern erstmals eine objektive und von Provisionsinteressen freie Beratungsleistung?, so Dieter Rauch, Geschäftsführer des VDH. Der Käufer kann hingegen sicher sein, dass die Empfehlung nicht von der Höhe der gezahlten Provision abhängig ist.

?Dieses Modell ist bisher einzigartig am deutschen Markt und bietet den Partnern erstklassige Kooperationsmöglichkeiten mit Steuerberatern, da auf gleicher ?Augenhöhe? ohne Provisionen beraten werden kann? so Rauch weiter. eFonds24 sei für den Vertrieb geschlossener Fonds der ideale Partner, weil das Unternehmen einerseits nahezu jeden geschlossenen Fonds bereitstelle und andererseits auch technologisch ideal aufgestellt sei.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.