„Die Einstiegsmöglichkeiten bei MLP sind vielfältig“

Wie könnten mehr Frauen für die Beratertätigkeit gewonnen werden?

Weibliche Karrieren entfalten sich anhand konkreter Maßnahmen, so wie dies bei MLP schon seit langer Zeit praktiziert wird.

Im Recruiting haben wir beispielsweise eine extra Stelle geschaffen, die sich ausschließlich damit befasst, mit vielfältigen Maßnahmen mehr Beraterinnen für MLP zu gewinnen.

Was unternimmt MLP, um gezielt Frauen anzusprechen und den Frauenanteil in der Beraterschaft zu erhöhen?

Neben der bereits erwähnten, extra geschaffenen Stelle im Recruiting ist entscheidend, dass man die individuellen Bedürfnisse von Frauen in der Arbeitswelt erkennt und mit Angeboten darauf reagiert. In Kooperation mit namhaften Dienstleistern haben wir bei MLP diese Angebote geschaffen.

Beispielhaft sei hier die Weiterbildung zum „Senior Financial Consultant“ an der MLP Corporate University genannt oder unser berufsbegleitendes Masterprogramm mit der Berliner Steinbeis School of Management and Innovation.

Auch die sonstigen Einstiegsmöglichkeiten sind vielfältig: Wer erst einmal in die Tätigkeit als MLP-Kundenberaterin „hereinschnuppern“ möchte, kann ein Praktikum absolvieren.

Speziell für Frauen gibt es bei MLP die Veranstaltungsreihe „Frauenpower@MLP“. Hier können sich Frauen mit Geschäftsstellenleiterinnen und Beraterinnen austauschen und erhalten Eindrücke über die Beratertätigkeit bei MLP.

Interview: Julia Böhne

Foto: Frank Seifert

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments