Neuzugang bei der Fonds Finanz

Foto: Fonds Finanz
Konrad Höfer

Der Maklerpool Fonds Finanz hat Konrad Höfer verpflichtet. Der Vertriebsexperte verantwortet als Abteilungsleiter den neu geschaffenen Bereich Digital & New Business Solutions, der im Gesamtvertrieb angesiedelt ist.

Seit Mitte April erweitert Höfer (50) das Team von Oliver Piendl, Head of Sales bei der Fonds Finanz. Sein Aufgabenbereich umfasst insbesondere die Betreuung von Ausschließlichkeitsorganisationen sowie deren Vertriebsunterstützung durch die Bereitstellung von digitalen Services.

Höfer ist gelernter Versicherungskaufmann und war anfänglich bei der R+V im Innendienst sowie nachfolgend im Außendienst tätig. Später hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Zurich im Exklusivvertrieb inne und war zuletzt als Leiter des Vertriebsbereiches Westdeutschland für sechs Regionaldirektionen mit über 400 angebundenen Vermittlern verantwortlich.

Ab 2017 war Höfer bei der VFM-Gruppe tätig. Bis zu seinem Ausscheiden verantwortete er als Leiter Vertrieb und Prokurist die bundesweite Betreuung der gesamten Kooperationspartner sowie die hauseigene Poollösung.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.