Der Weihnachtsmarkt als Motor für die (Immobilien-)Wirtschaft

Weihnachtsmärkte buhlen um in- und ausländische Gäste. Inzwischen besuchen angeblich über 160 Millionen Menschen jedes Jahr die deutschen Weihnachtsmärkte.
Im Rahmen der IVG Studie wurde zudem ermittelt, dass es in Deutschland über 2.500 Weihnachtsmärkte gibt, die immer mehr Nachahmer im europäischen Ausland finden.

Besucherübersicht Weihnachtsmärkte Deutschland

Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft Köln 2008

Kuriose Fakten rund um die Weihnachtszeit

Um möglichst viele konsumfreudige Besucher anzuziehen, überbieten sich die deutschen Städte gegenseitig mit ihren weihnachtlichen Attraktionen:

– In Leipzig befindet sich der weltgrößte Adventskalender. Er umfasst eine Fläche von 857 Quadratmeter.

– Der größte Christstollen wird auf dem Dresdener Striezelmarkt kredenzt. Er wiegt dieses Jahr 2706 Kilogramm.

– Auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt gibt es eine 17 Meter hohe Glühweinpyramide zu bestaunen.

– Der kostbarste Weihnachtsbaum der Welt steht in Frankfurt am Main in dem Gebäudekomplex „The Squaire“. Er ist mit 40.000 Swarovski-Kristallen bestückt.

– Der Bergfried in Schlitz im Bundesland Hessen stellt mit seinen 42 Metern die größte Kerze dar. Er wird zur Weihnachtszeit extra rot eingekleidet.

In diesem Sinne wünscht Ihnen das Cash.-Team Frohe Weihnachten!

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments