Kraus verstärkt Geschäftsführung von Union Investment Institutional Property

‪Mit Wirkung zum 1. Februar wurde die Führung der auf institutionelle Kunden spezialisierten Union Investment Institutional Property GmbH um Bernhard Kraus erweitert, der die Wertpapiergeschäfte im Rahmen von Immobilien-Bündelungslösungen verantwortet.

Bernhard Kraus, Union Investment
Bernhard Kraus, Union Investment

‪Neben Kraus gehören Dr. Christoph Schumacher und Wolfgang Kessler zum Führungsteam. Neben seiner neuen Funktion ist Kraus seit 2008 Geschäftsführer der Schwestergesellschaft Union Investment Institutional, bei der er die Bereiche Produktmanagement, Fondsadministration und Risikocontrolling verantwortet.

‪Union Investment Institutional Property hat ihr Angebotsportfolio für institutionelle Anleger eigenen Angaben zufolge im letzten Jahr ausgebaut. Neben offenen Immobilien-Publikumsfonds und Immobilien-Spezialfonds bietet die Gesellschaft das Management von individuellen Mandaten und Bündelungslösungen sowie administrative KAG-Dienstleistungen an.

Nach Unternehmensangaben wurden im Jahr 2011 für drei neue Produkte feste Kapitalzusagen in Höhe von rund ‪900 Millionen Euro eingeworben. Gegenwärtig befindet sich die Gesellschaft im Auflageprozess für drei weitere Immobilien-Spezialfonds mit einem geplanten Anlagevolumen von über 700 Millionen Euro. (te)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.