Mercer Investment Consulting hat in seiner jüngsten Studie eine wachsende Bedeutung nachhaltiger Themen bei Anlageentscheidungen ermittelt. Im Rahmen der Erhebung wurden 200 Investmentmanager weltweit befragt. Zwischen 50 und 70 Prozent von ihnen erwarten, dass soziale und ökologische Faktoren innerhalb der kommenden zehn Jahre ein selbstverständlicher Analyse-Bestandteil bei jeder Investmententscheidung sein werden. Regional betrachtet sind davon besonders die Europäer überzeugt, während die US-amerikanischen Anlage-Profis in dieser Hinsicht die größte Skepsis haben.
0 Kommentare
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehrSparfleiß und Kursgewinne – Geldvermögen in Krise auf Rekordhoch mehr1Swiss Life: Neukundengewinnung erstmals wieder auf dem Stand von 2010 mehr9FG-Finanz-Chef Gerhard Ziegler verstorben mehrExtra-Kinderkrankentage: Bescheinigung von Schule oder Kita reicht mehr„Es ist besser Zahlen nachzurechnen, als Behauptungen unreflektiert zu wiederholen“
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehr9FG-Finanz-Chef Gerhard Ziegler verstorben mehr2Neues Steuergesetz: Anlegerschützer, Banken und Börsen fordern faire Besteuerung von Privatanlegern mehr1Swiss Life: Neukundengewinnung erstmals wieder auf dem Stand von 2010 mehr1AfW-Vermittlerbarometer: CDU verdrängt FDP als stärkste Kraft mehr1Corona-Gipfel: Von Öffnung weit entfernt