Hansainvest Hanseatische Investment-GmbH hat den von der Dahl & Partner Vermögensverwaltung AG, beide Hamburg, entwickelten HI ZertGlobal D&P (ISIN DE0005321426) aufgelegt.
Der Zertifikatefonds wird hauptsächlich in börsennotierte Zertifikate investieren. Der HI ZertGlobal D&P ist nicht auf einen Zertifikatetyp festgelegt und kann flexibel auf sich verändernde Marktphasen reagieren. Je nach Marktsituation soll der Fonds von verschiedenen Möglichkeiten profitieren, die strukturierte Produkte wie Bonus- oder Discountzertifikate bieten. Bezugsobjekte für die Zertifikate sind Aktien, Renten, Zinsen, Währungen oder anerkannte Finanzindizes.
Die Verwaltungsvergütung beträgt 1,5 Prozent pro Jahr. Dazu kommt eine Performance Fee von zehn Prozent auf die positive Wertentwicklung, die 7,5 Prozent jährlich übersteigt.
0 Kommentare
Weitere Artikel
zurück
weiter
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehr1Geldanlage 2021 – eigentlich ist es ganz einfach mehrSparfleiß und Kursgewinne – Geldvermögen in Krise auf Rekordhoch mehrDie Stuttgarter: Neue Angebote setzen auf kapitalmarktorientierte Altersvorsorge- Anzeige
mehrSachwertinvestments in Erneuerbare Energien sind noch stärker geworden mehrEcclesia Gruppe übernimmt belgischen Versicherungsmakler Kegels & Van Antwerpen