BVI-Urgestein Päsler geht in Ruhestand

Rüdiger H. Päsler, seit 1987 Geschäftsführer des BVI Bundesverband Investment und Asset Management, geht zum Jahresende 2009 in den Ruhestand. Er war mehr als 35 Jahre lang für den Branchenverband der deutschen Fondsindustrie tätig.

Rüdiger H. Päsler, BVI
Rüdiger H. Päsler, BVI

Päsler begann seine Karriere beim BVI 1974 als Referent für Recht und Steuern. Zudem machte der Rechtsanwalt sich einen Namen als Autor zahlreicher Fachpublikationen. Als Steuerexperte brachte Päsler seine Kenntnisse auch bei der europäischen Investmentvereinigung Efama ein.

Sein Posten soll bis auf Weiteres nicht neu besetzt werden, wie BVI-Sprecher Andreas Fink gegenüber cash-online erklärte.

Die Geschäftsführung des Lobby-Verbands besteht damit vorerst nur noch aus Stefan Seip (Hauptgeschäftsführer) und Rudolf Siebel. (hb)

Foto: BVI

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments