Ishares baut deutschen Vertrieb aus

Indexfonds-Anbieter Ishares verstärkt sein deutsche Vertriebsteam. Thorsten Saemann übernimmt bei der Tochter der US-Fondsgesellschaft Blackrock den Vertrieb von ETFs an die Sparkassen hierzulande.

 etfSaemann berichtet an Peter Scharl, Head of Institutional Sales. Zuvor hat Saemann bereits drei Jahre lang für Goldman Sachs Asset Management die Sparkassengruppe betreut. Davor war er zehn Jahre lang im fondsbasierten Vermögensmanagement der Dekabank tätig, zuletzt als Leiter des Fondsresearch und stellvertretender Abteilungsdirektor.

Michael Grüner, der Ende 2011 ebenfalls von Goldman Sachs zu Ishares wechselte und den Gesamtvertrieb in Deutschland, Österreich und Osteuropa verantwortet, erklärt:  „Mit Thorsten Saemann konnten wir einen Experten gewinnen, der eine wichtige Kundengruppe sehr gut kennt und über 20 Jahre Erfahrung innerhalb der Sparkassenorganisation verfügt. Auch dieses Kundensegment setzt bei ihrer Asset Allokation zunehmend auf ETFs. Dem wollen wir mit dem Ausbau unseres Sales-Teams Rechnung tragen und wollen in diesem Segment weiterhin ausgezeichneten Kundenservice und dedizierte Kundenansprache bieten.“ (mr)

Foto: Blackrock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.