J.P. Morgan AM: Bergweiler wird Deutschland-Chef

Die US-Fondsgesellschaft J.P. Morgan Asset Management hat Christoph Bergweiler (38) die Leitung von J.P. Morgan Asset Management in Deutschland übertragen.

Christoph Bergweiler, J.P. Morgan AM
Christoph Bergweiler, J.P. Morgan AM

Sein Vorgänger Peter Schwicht wechselt nach London und wird Chef der Region Europa, Naher Osten und Afrika.

Schwicht erklärt anlässlich des Wechsels an der Unternehmensspitze: „Christoph Bergweiler verfügt über hervorragende Kenntnisse des deutschen Marktes. Ich bin davon überzeugt, dass er die richtige Person ist, um den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter voranzutreiben.“

Europaweites Stühlerücken

Berichten wird Bergweiler an Peter Schwicht und Massimo Greco, der künftig die europäischen Retail-Aktivitäten verantworten wird und aktuell die Geschäfte in Italien leitet.

Schwicht folgt damit auf Jamie Broderick, der im Laufe des Jahres auf eigenen Wunsch hin das Unternehmen nach knapp 20 Jahren verlässt. Aktuell verantwortet Schwicht neben dem Deutschland-Geschäft auch das Geschäft in Österreich, der Schweiz, Osteuropa und Skandinavien. Ferner ist er zuständig für das gesamte institutionelle Geschäft in Kontinentaleuropa. (mr)

Foto: J.P. Morgan AM

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments