C-Quadrat strebt nach Asien und Arabien

Der österreichische Asset Manager C-Quadrat vermarktet ausgewählte Produkte ab sofort an professionelle Investoren in Hongkong. Als Head of Institutional Clients ist Johann Peter Santer direkt in Hongkong für die C-Quadrat Gruppe aktiv.

C-Quadrat mit Repräsentanz in Hongkong

Asien gilt als eine der wachstumsstärksten Regionen weltweit und für Investoren als Zukunftsmarkt. Die Konsumkraft in Asien explodiert nahezu, die steigende Kaufkraft führt zu mehr Wohlstand und immer mehr Menschen schaffen den Aufstieg in die Mittelschicht.

Profi-Anleger im Fokus

In Hongkong wird C-Quadrat den Investitionsbedarf professioneller Anleger bedienen. Für die Funktion des Head of Institutional Clients Asia hat C-Quadrat einen ausgewiesenen Experten an Bord geholt. Johann Peter Santer (37), der die FH für Bank- und Finanzwirtschaft absolvierte, war in führenden Positionen bei einem österreichischen Fondsanbieter in Schweden, Hongkong und Japan tätig.

C-Quadrat Vorstand und Gründungsmitglied Alexander Schütz: „Im Zuge der Gespräche mit Lion Global Investors (LGI) – einem der größten Asset Manager in Asien ­– für deren Produkte wir exklusiver Vertriebspartner in Europa sind, haben wir verstärktes Interesse an C-Quadrat-Fonds in Asien festgestellt. Der logische Schritt für uns ist, nun auch vor Ort präsent zu sein.“

Bereits seit März 2013 kooperiert die OCBC-Tochter (Oversea-Chinese Banking Corporation) Lion Global Investors (LGI) mit der zur C-Quadrat-Gruppe gehörenden Wiener Absolute Portfolio Management GmbH (APM) und managt den C-Quadrat APM Asian Quality Bond Fund sowie den C-Quadrat APM Asian Quality Stocks AMI.

Blick nach Dubai

Neben der Repräsentanz in Hongkong streckt C-Quadrat seine Fühler auch nach Dubai aus. Das in Dubai ansässige Unternehmen Al Mal Capital vertreibt als Kooperationspartner der C-Quadrat Gruppe exklusiv in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Al Mal Capital bietet ein breites Portfolio an Investment-Produkten und Services und konzentriert sich auf die Bereiche Investment Banking, Asset Management und Anlageberatung. Das Unternehmen, an dem unter anderem die Dubai Investment Authority beteiligt ist, richtet sich vor allem an institutionelle Anleger, Banken und vermögende Privatkunden.

Foto: Shutterstock

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments