Silk Invest bringt Fonds für Afrika-Fußballer

Silk Invest und der in Liverpool spielende Kolo Toure von der Elfenbeinküste legen einen Fonds für das Vermögensmanagement afrikanischer Fußballer auf.

Neuer Fonds für Afrikas Fußballer von Silk Invest

Der African Opportunities for Footballers Fund soll helfen, dass afrikanische Fußballer ihr Vermögen besser managen können und sie gleichzeitig in die Lage versetzen, sich an aussichtsreichen Investments des eigenen Kontinents zu beteiligen.

Afrikanische Profis als Botschafter ihrer Heimat

Viele afrikanische Profis spielten bereits im Ausland, empfänden sich aber als Botschafter ihrer Heimat und wollten dort auch investieren, so Silk Invest.

Der neue Fonds, der in Luxemburg domiziliert sein wird und vorwiegend in Afrika investiert, sei gleichzeitig als Altersvorsorge der Spieler für die Zeit nach ihrer Profikarriere gedacht.

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments