Maurizio Pedrini wird Leiter Credit bei der Zürcher Kantonalbank

Die Zürcher Kantonalbank hat die Ernennung von Maurizio Pedrini als Leiter Credit bekannt gegeben. Pedrini soll den Bereich Kreditanleihen verstärken.

Maurizio Pedrini, Zürcher Kantonalbank

 

Die Zürcher Kantonalbank ist Eigentümerin der Fondsgesellschaft Swisscanto Asset Management.

Produktsortiment soll wachsen

Maurizio Pedrini wird seine Tätigkeit am 1. Oktober 2015 aufnehmen und berichtet in seiner Funktion direkt an Benno Weber, Leiter Fixed Income. Seine Aufgaben umfassen insbesondere die Weiterentwicklung und Verwaltung von Produkten. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf hybriden Anleihen.

Pedrini kommt von Credit Suisse, wo er im Asset Management seit 1998 für das Fixed Income Kerngeschäft verantwortlich war. Zuvor leitete er das Anleihen-Research und Anleihen Portfolio Management bei UBS Private Banking.

[article_line]

Benno Weber, Leiter Fixed Income, ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass es im aktuellen Marktumfeld neben den herkömmlichen Kreditprodukten neue, intelligente Produkte braucht.“ (mr)

Foto: Zürcher Kantonalbank

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.