Berenberg verpflichtet Commerzbanker für Wealth und Asset Management

Die Hamburger Berenberg Bank baut ihr Wealth und Asset Management weiter aus und holt einen Fachmann von der Commerzbank.

Dr. Bernd Meyer wechselt von der Commerzbank zur Berenberg Bank.
Dr. Bernd Meyer wechselt von der Commerzbank zur Berenberg Bank.

Dr. Bernd Meyer (49), vielfach ausgezeichneter Multi-Asset-Stratege, wechselt zum 1. Oktober von der Commerzbank zu Berenberg. „Wir freuen uns, dass wir mit Bernd Meyer einen international renommierten Experten für Aktien- und Asset-Allokation gewinnen konnten. Er verfügt nicht nur über 20 Jahre Berufserfahrung als Marktstratege, sondern beschäftigt sich auch seit mehr als 25 Jahren mit empirischer Kapitalmarktforschung“, so Henning Gebhardt, Leiter Wealth and Asset Management bei Berenberg. Meyer wird als Chefstratege die Kapitalmarktmeinung von Berenberg formulieren, Multi-Asset-Lösungen entwickeln und das Multi-Asset-Portfoliomanagement inklusive der Vermögensverwaltungsmandate leiten.

Von der Deutschen Bank zur Commerzbank

Meyer begann 1998 seine Karriere bei der Deutschen Bank. Er wechselte Anfang 2010 von der Deutschen Bank in London, wo er Leiter der Europäischen Aktienstrategie war, zur Commerzbank und baute dort als Bereichsleiter das globale Cross Asset Strategy Research auf. Zusammen mit seinem Team belegte er stets Spitzenplätze unter den Multi-Asset-Strategen. In den letzten fünf Jahren war das Team beim renommierten Extel Survey jeweils unter den besten drei Multi-Asset-Research-Teams weltweit.

Bei der Commerzbank wirkte Meyer zudem bei der Konzeption und Entwicklung von Multi-Asset-Fonds und Strategie-ETFs mit. Bernd Meyer ist DVFA Investment Analyst, erhielt 2001 die CFA Charter und ist Gastdozent für „Empirische Kapitalmarktforschung“ an der Universität Trier. Er hat zahlreiche Artikel und zwei Bücher veröffentlicht sowie drei wissenschaftliche Auszeichnungen erhalten. (fm)

Foto: Berenberg Bank

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments