Lazard Asset Management: Neuer Leiter für nachhaltige private Infrastruktur

Foto: Shutterstock

Lazard Asset Management (LAM) baut mit der Einstellung von Robert Wall seine globale Alternative Investments-Plattform aus. Wall wird im Oktober als Managing Director und Leiter Sustainable Private Infrastructure in das Unternehmen eintreten und von London aus für LAM tätig sein.

Robert Wall verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau von Private Market-Investmentportfolios mit Investitionen in Infrastrukturunternehmen und der Durchführung von Bauprojekten. Mit diesem Wissen wird er bei LAM ein Team aufbauen, welches im Bereich private Infrastrukturunternehmen eine nachhaltige Investmentstrategie verwalten wird. Die Strategie soll Kunden weltweit zur Verfügung stehen.

Robert Wall

„Anleger sind zunehmend auf der Suche nach Investitionen, die diversifizierte Renditen bieten und zugleich einen nachweislichen Nutzen für die Gesellschaft im Sinne einer nachhaltigeren Welt haben“, sagt Ashish Bhutani, Chief Executive Officer, LAM. „Robert verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Kapitalanlage in allen Teilbereichen der Anlageklasse Infrastruktur mit dem Ziel, starke Renditen zu erzielen.“

„Nachhaltige private Infrastruktur hat durch aktives Engagement bei den Betreibern das Potenzial, überdurchschnittliche, langfristige Investmentrenditen zu erzielen und wesentliche Dienstleistungen für Kunden, Mitarbeiter und andere Zielgruppen zu verbessern“, sagt Robert Wall. „Dies ist eine fantastische Gelegenheit, Anlegern einerseits Zugang zu privaten Infrastrukturinvestitionen und andererseits den globalen Investmentressourcen sowie der Expertise im Bereich Nachhaltiges Investieren bei Lazard Asset Management zu bieten.“

Wall war zuletzt Partner und Mitglied des Infrastruktur-Investmentkomitees im Bereich Private Markets bei Federated Hermes. Davor war er Gründungsmitglied des Teams für Infrastrukturanlagen beim Canada Pension Plan Investment Board. Er begann seine Karriere als professioneller Ingenieur.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments