Franklin Templeton holt Stenger für Versicherungen

Martin Stenger ist zum Sales Director, Business Development Insurance & Retirement Solutions – Germany bei Franklin Templeton ernannt worden.

Martin Stenger, Franklin Templeton

In dieser neu geschaffenen Position wird Herr Stenger für Geschäftsausbau in drei für das Unternehmen strategisch wichtigen Bereichen verantwortlich sein. Erstens wird er, unterstützt durch die Investment-Expertise von Franklin Templeton Multi-Asset Solutions, maßgeschneiderte Investment-Lösungen für Versicherer entwickeln, die ihre IDD (Insurance Distribution Directive) Anforderungen erfüllen. Des Weiteren wird er das Geschäft mit bAV-bezogenen Organisationen leiten. Und drittens soll Herr Stenger die Beziehungen von Franklin Templeton mit unabhängigen Finanzberatern in Deutschland weiter auszubauen.

Martin Stenger wird an Stefan Bauer, mit 1. Februar 2020 neuer Deutschland-Chef von Franklin Templeton, berichten. Dieser kommentierte die Neueinstellung wie folgt: „Mit seinen über 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung von Versicherungen, Beraternetzwerken, Vermögensverwaltungen sowie Banken in Deutschland und Österreich ist Martin für uns sehr wertvoll. Er wird unseren Kunden mit Hilfe unseres auch in Frankfurt ansässigen globalen Multi-Asset-Solutions-Team maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion“.

Bevor Stenger zu Franklin Templeton kam war er bei der UBS für die Kommerzialisierung ihrer Fondsplattform mitverantwortlich. Davor war er für das Geschäft von Fidelity International mit Versicherungen und unabhängigen Finanzberatern in Deutschland verantwortlich. Zuvor leitete er die Abteilung für Investmentprodukte des Versicherers HDI und konzentrierte sich auch dort auf den deutschen Markt. Martin Stenger ist diplomierter Versicherungs- und Finanzfachmann (Berufsakademie Mannheim).

Foto: Franklin Templeton

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.