Zweitmarktfonds HTB 10. wird aufgestockt

Der Bremer Spezialist für Sachwertinvestments HTB Hanseatische Fondshaus GmbH hat für seinen aktuellen Zweitmarkt-AIF, die HTB 10. Geschlossene Immobilieninvestment Portfolio (HTB 10), bereits Zeichnungen in Höhe von zirka 14 Millionen Euro vorliegen.

Rene Trost, für das Portfoliomanagement zuständiger Geschäftsführer der HTB.

Aufgrund der starken Nachfrage hat die Geschäftsführung die vorgesehene Öffnungsklausel gezogen und erhöht damit das Fondsvolumen von zunächst geplanten 15 Millionen auf maximal 30 Millionen Euro. Investoren können sich dadurch weiterhin an dem voll regulierten alternativen Investmentfonds (AIF) beteiligen, der in Fondsanteile auf dem Zweitmarkt investiert. 

Der HTB 10 ist ein reiner Eigenkapitalfonds, der während seiner neunjährigen Laufzeit nach Vollinvestition jährliche Auszahlungen zwischen 3 und 8 Prozent vorsieht. Insgesamt sollen die Anleger laut Planung einen Rückfluss vor Steuern von rund 158 Prozent ihres eingelegten Kapitals erhalten. Erzielt werden die Rückflüsse durch ein aktives Portfoliomanagement, den aktiven Handel mit Fondsanteilen und Reinvestitionen.

Aktuell ist der Zweitmarkt-AIF bereits jetzt in mehr als 40 deutsche Immobilienfonds mit mehr als 60 Einzelobjekten unterschiedlicher Nutzungsarten investiert. Eine Beteiligung ist ab einer Mindestanlagesumme von 5.000 Euro möglich.

Foto: HTB

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments