Unternehmensrating unter neuer Leitung

Bei der hannoverschen Rating-Agentur Franke & Bornberg ist Esther U. Schütz (40) nun für die Abteilung Unternehmens-rating verantwortlich. Die Diplom-Mathematikerin war zuletzt beim Rückversicherungs-unternehmen Gen Re LifeHealth für den Bereich internationale Produktentwicklung zuständig und hat zuvor umfangreiche Erfahrung in der Erstversicherung gesammelt.

Zu den Spezialgebieten von Schütz gehören insbesondere die deutsche Berufsunfähigkeitsversicherung, Produktkalkulation und aktuarielle Controlling-Prozesse. Von 2003 bis 2005 war sie Mitglied der Arbeitsgruppe Biometrische Rechnungs-grundlagen der DAV sowie der Unterarbeitsgruppen zur Bestimmung von Rechnungsgrundlagen für die Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherung.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.