Beliebteste Maklerversicherer gewählt

Die Charta Börse für Versicherungen AG, Düsseldorf, hat auf ihrer diesjährigen Messe in Neuss die drei aus Maklersicht jeweils beliebtesten Versicherungsgesellschaften für die Segmente Rechtsschutz, Krankenversicherung, Schaden- und Lebensversicherung ausgezeichnet. Die Gesellschaften waren zuvor vom Kölner Marktforschungsinstitut psychonomics in einer Umfrage unter rund 8.000 unabhängigen Vertrieblern ermittelt worden.

Bewertet wurden die Kriterien Produkte und Prämien, Leistungsabwicklung, Policierung, Extranet-Maklerportal, Image und Ruf, Erreichbarkeit, Courtageabwicklung sowie Softwareangebot.

Sieger bei den Lebensversicherern wurde der Volkswohlbund aus Dortmund vor der Ideal Lebensversicherung, Berlin und der britischen Standard Life, Frankfurt. Bei den Krankenversicherungen setzte sich die Alte Oldenburger, Vechta, gegen Universa, Nürnberg, und die Continentale, Dortmund, durch.

Zum besten Schadenversicherer wählten die Makler und Vermittler die Interrisk. Auf den Rängen zwei und drei folgten die Haftpflichtkasse Darmstadt sowie Interlloyd. Beliebtester Rechtsschutzversicherer wurde die KS/Auxilia vor Deurag und Roland.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.