Anzeige
19. Dezember 2007, 00:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Die Continentale stärkt Beratungsqualität

Die bundesweit rund 1.000 Ausschließlichkeitsvermittler des Dortmunder Versicherungsverbundes Die Continentale können sich künftig ihre Beratungskompetenz von der Forschungsstelle für Qualifizierung im Versicherungswesen, Leipzig und Köln, mit einem Gütesiegel bestätigen lassen.
Die Zertifizierungseinrichtung steht unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Horst Müller-Peters vom Institut für Versicherungswesen der Fachhochschule Köln und Prof. Dr. Fred Wagner, der den Lehrstuhl für Versicherungsbetriebslehre an der Universität Leipzig inne hat.

Um das Gütesiegel zu erlangen, müssen die Vermittler der Continentale fünf geprüfte Fachdiplome in den Bereichen Krankenversicherung, Lebensversicherung, Sach-/Haftpflichtversicherung, Agenturführung und Beratung erwerben. Zusätzlich prüft die Forschungsstelle die Kompetenz und den Wissenstransfer innerhalb der Agenturen. Um das Gütesiegel zu behalten, müssen die Diplome regelmäßig erneuert werden. ?Das Gütesiegel bietet ihnen eine hervorragende Möglichkeit, sich selber in ihrem Umfeld als kompetente Berater zu positionieren und sich so von Wettbewerbern und anderen Vertriebswegen abzugrenzen. Dabei unterstützen wir unseren Außendienst natürlich in vielfältiger Weise”, so Rolf Bauer, Vorstandsvorsitzender des Dortmunder Versicherers. (af)

Anzeige
Newsletter bestellen Top aktuell & kompakt! Werktags um 6.30 Uhr alle Versicherungs-News für Profis von Profis.

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 11/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Biotech-Fonds – Kfz-Policen – Versicherungen für Wohneigentum – Family Offices

Ab dem 19. Oktober im Handel.

Cash.Special 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Herausforderungen 2018 – bAV-Reform – Elementarschadenversicherung – Digitale Geschäftsmodelle

Ab dem 24. Oktober im Handel.

Versicherungen

Kfz-Versicherung: Die Anbieter mit dem besten Kundenservice

Bei welchem Anbieter von Kfz-Versicherungen erleben die Kunden in Deutschland den besten Kundenservice? Unter anderem zu dieser Frage liefert eine aktuelle Untersuchung des Kölner Analysehauses Servicevalue die Antwort.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Die Service-Champions

Welche Banken bieten deutschen Kunden den besten Kundenservice bei der Baufinanzierung? Die Kölner Beratungsgesellschaft Servicevalue hat Kunden der Banken hierzu befragt. Eine Bank konnte besonders überzeugen und sicherte sich einen “Gold-Rang”.

mehr ...

Investmentfonds

Finanzbranche befürchtet Blasenbildung an Märkten

Die Politik der Europäischen Zentralbank hat bereits zur Blasenbildung an den Finanzmärkten geführt, oder wird dies noch tun. Dessen ist sich die Finanzbranche sicher. Die Mehrheit wünscht sich den Ausstieg aus der expansiven Geldpolitik, hält dies jedoch gleichzeitig für unwahrscheinlich.

mehr ...

Berater

Privatbank kündigt Riester-Sparpläne

Die Hamburger Privatbank Donner & Reuschel, eine Tochter von Signal Iduna, hat 130 Kunden mit einem Riester-Sparplan nahegelegt, in eine andere Riester-Versicherung des Iduna-Konzerns zu wechseln. Kunden, die dieses Angebot ablehnten, kündigte die Bank außerordentlich. Dies meldet das Wirtschaftsmagazin “Capital”.

mehr ...

Sachwertanlagen

IPP-Fonds der Deutschen Finance schütten aus

Der Asset Manager Deutsche Finance aus München kündigt für seine beiden Fonds IPP Institutional Property Partners Fund I und Fund II Auszahlungen für das Geschäftsjahr 2016 an die Privatanleger an.

mehr ...

Recht

IDD-Umsetzung: Gut gemeint ist nicht gut gemacht

Das deutsche Umsetzungsgesetz zur IDD ist verabschiedet und tritt im Februar 2018 in Kraft. Trotzdem sind noch diverse Aspekte unklar. Es liegt noch eine Menge Arbeit vor allen Beteiligten, um die IDD-Umsetzung handhabbar und zu einem Erfolg zu machen.

mehr ...