Inpunkto kooperiert mit Unternehmensberatung Zauberland

Der Mönchengladbacher Spezialvertrieb für Krankenversicherungen Inpunkto arbeitet ab sofort mit der Ludwigsburger Unternehmensberatung Zauberland, die auf Existenzgründung spezialisiert ist, zusammen. Sowohl Vertriebspartner als auch Kunden sollen davon profitieren.

KooperationÜber die Kooperation mit Zauberland besteht für Vertriebspartner der Inpunkto im Rahmen ihrer Existenzgründung die Möglichkeit, sich unterstützen zu lassen. Dazu wurde das Gründercoaching auf die speziellen Belange von Neuselbstständigen in der Finanzdienstleistungsbranche angepasst, heißt es in der Mitteilung.

„Gerade am Anfang der Selbständigkeit brauchen die Vertriebspartner Unterstützung, wenn es um betriebswirtschaftliche, finanzielle und organisatorische Themen geht“, sagt Inpunkto-Geschäftsführer Alexander Rak.

Über die unternehmenseigene Akademie könne zwar fachliches Wissen vermittelt sowie persönliche Kompetenzen der neuen und bestehenden Vertriebspartner gestärkt werden, jedoch reiche das nicht aus, um langfristig erfolgreich zu sein, so Rak weiter.

Außerdem können Inpunkto-Kunden auf das Angebot zurückgreifen. Sie sollen die Möglichkeit erhalten, sich von den Zauberland-Beratern auf dem Weg in ihre Selbständigkeit begleiten zu lassen sowie Gründercoaching und Fördermittel in Anspruch zu nehmen.

Umgekehrt bietet die Inpunkto bestehenden und neuen Kunden von Zauberland Beratung zur privaten Krankenversicherung an.

Inpunkto ist eine Tochter des Wiesbadener Finanzkonzerns Aragon. Die Nummer Zwei unter den Spezialvertrieben Versicherungen der aktuellen Cash.-Hitliste erwirtschaftete im vergangenen Jahr Provisionserlöse von 17,06 Millionen Euro. (ks)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.