Münchener Verein baut Geschäftsbereich Pflege auf

Die Münchener Verein hat vor dem Hintergrund der Reformen durch die Pflegestärkungsgesetze einen eigenen Geschäftsbereich Pflege eingerichtet. Leiter ist Rudolf Bönsch (62), Mathematiker und Pflegewissenschaftler.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Rudolf Bönsch leitet den neuen Geschäftsbereich Pflege.

Bönsch kommt von der Ottonova Holding AG, in der er als Aktuar in der Gründungsphase des digitalen Krankenversicherers tätig war. Davor war er unter anderem wissenschaftlicher Mitarbeiter am Departement Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke und hat sich insbesondere auf innovative Versorgungsformen in der Altenpflege spezialisiert.

„Es freut uns sehr, dass wir mit Rudolf Bönsch jetzt einen auch wissenschaftlich erfahrenen Pflege-Fachmann in unserem Hause haben. Als Vorsorge- und Pflegespezialist werden wir mit seiner Expertise das Thema Pflege nun noch stärker forcieren“, sagte Vorstandschef Dr. Rainer Reitzler. (kb)

Foto: Münchener Verein

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments