Was in Beziehungen für Zündstoff sorgt

Redebedarf bei  Freizeit und Reiseplanung

Der eine freut sich auf einen Kinoabend zu zweit, der andere auf ein gemeinsames Squash-Workout: Wie man die Zeit miteinander verbringt, darüber müssen viele Paare diskutieren. Laut forsa sind 41 Prozent der Befragten, die in einer Beziehung leben, in puncto Freizeitgestaltung nicht immer einer Meinung.

Auch bei der Urlaubsplanung treffen unterschiedliche Ansichten aufeinander: 23 Prozent der Paare sind sich bei der Wahl des Reiseziels nicht einig. Mehr als jeder vierte Mann (27 Prozent) berichtet über Unstimmigkeiten bei der Wahl des Reiseziels. Nur knapp jede fünfte Frau (19 Prozent) sieht darin ein Problem.

Zündstoff: Einrichtung und Arbeitsteilung

Schatz, lass uns zusammenziehen! Ein wichtiger Schritt, auf den dann oft Diskussionen folgen. Zum Beispiel, welche Möbel ins neue Heim einziehen dürfen und welche auf keinen Fall. Laut forsa birgt diese Auswahl für knapp jeden dritten Befragten mit Partner (29 Prozent) Konfliktpotenzial.

 

Seite drei: Wir müssen mal reden

 

1 2 3Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.