Continentale verbessert Leistungen und Service beim Rechtsschutztarif ConJure

Zahlreiche Leistungsverbesserungen, mehr Service, attraktive Beiträge – die Continentale Sachversicherung hat ihren Rechtsschutztarif ConJure umfassend überarbeitet und geht nun damit in den Vertrieb.

Stefan Andersch, Sachvorstand der Continentale

 

Sowohl in der XL-Variante als auch im exklusiven XXL-Tarif seien Kunden bestens abgesichert, betont der Versicherer in seiner Pressemitteilung. Im XXL-Tarif deutlich über Marktstandard. So wurden die Höhe der weltweiten Versicherungssumme und des Strafkautionsdarlehens verdoppelt.

Gleichzeitig sorgen neue Abstufungen im Selbstbehalt für ermäßigte Beiträge. Wie umfassend ein Kunde sich rechtlich absichern möchte und welche Services er wünscht, können Kunden laut Contientale selbst bestimmen.

Rechtlich rundum versorgt

„ConJure hält dem Versicherten bei rechtlichen Problemen im Privaten und im Beruf den Rücken frei und wir stehen ihm beratend zur Seite“, so Stefan Andersch, Vorstand Sach im Continentale Versicherungsverbund. Der Versicherte kann sich über viele Wege juristischen Rat holen – telefonisch, online oder persönlich.“

Ein Highlight sei die freie Wahl eines Anwaltsmediators. Mit diesem unabhängigen Rechtsanwalt können beispielsweise Nachbarschaftskonflikte im Rahmen eines Mediationsverfahrens ohne Gerichtsverhandlung abgewickelt werden.

„Damit wir den individuellen Bedürfnissen der Kunden noch stärker gerecht werden können, bieten wir ihnen variable Absicherungsmöglichkeiten. So haben wir unseren XXL-Tarif um fünf neue Leistungen ergänzt, wie etwa Aufhebungsvertrags-Rechtsschutz oder Beratungs-Rechtsschutz bei privaten Urheberrechtsverstößen“, betont Andersch.

Gleichzeitig wurde eine Innovationsklausel eingebaut. Das bedeutet, dass künftige Leistungsverbesserungen auch für den bestehenden Vertrag gelten. Gibt es in Zukunft einen neuen Tarif und möchte der Kunde in diesen wechseln, erhält er nach Angaben der Continentale die neuen Leistungen in den ersten 18 Monate nach Tarifeinführung ohne Aufpreis.

Ein interessantes Feature ist die im XXL-Tarif enthaltene Absicherung eines Studienplatzvergabeverfahrens. ConJure übernimmt die Kosten bis zur festgelegten Höhe, wenn der Versicherungsnehmer gegen den Ablehnungsbescheid einer Universität anwaltlich vorgehen möchte.

Vorteile für Selbstständige

Für Selbstständige gibt es weitere Vorteile: Die Annahmerichtlinien wurden vereinfacht und es steht ein professionelles Forderungsmanagement zur Verfügung. Das unterstützt Firmeninhaber unter anderem bei der Durchsetzung offener Rechnungen oder bei Bonitätsauskünften. (dr)

Foto: Continentale

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments