DAK-Studie: Neuer Trend digitales Fasten

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Immer mehr Deutsche halten Fasten für gesundheitlich sinnvoll. Bemerkenswert, dass jeder Dritte mittlerweile auch digital Fasten möchte, wie ein aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der Krankenkasse DAK zeigt.

Der Verzicht liegt im Trend. Insbesondere die jüngeren Generation will fasten

 

Die Zahl der Fasten-Befürworter stieg in den vergangenen Jahren stetig an. Lag sie vor acht Jahren noch bei 53 Prozent, sind es nun 63 Prozent – ein Plus von fast 20 Prozent. Vor allem unter jungen Menschen ist der bewusste Verzicht weit verbreitet.

Dabei möchten immer mehr Fasten-Fans auf Alkohol verzichten. Die geplante Abstinenz liegt mit 73 Prozent so hoch wie nie zuvor.  Auch auf Süßigkeiten und Fleisch wollen die Deutschen weiterhin verzichten. Immer öfter soll darüber hinaus auch der Computer aus bleiben: Mehr als jeder Vierte möchte in den kommenden Wochen Internet- und Computerfasten.

 

Seite 2: Besonders junge verzichten

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments