Die nachhaltigsten Versicherer und ihre Produkte: Morgen & Morgen kooperiert mit Zielke Research Consult

Pascal Schiffels, Geschäftsführer von Morgen & Morgen

Morgen & Morgen und Zielke Research Consult kooperieren. Das Software- und Analysehaus setzt zukünftig bei der Beurteilung der Nachhaltigkeit von Versicherungsunternehmen auf Nachhaltigkeitslabel das Label Dr. Carsten Zielke. Ziel ist, das Thema Nachhaltigkeit deutlicher in den Fokus zu rücken.

Das Hofheimer Versicherungs-Analysehaus Morgen & Morgen wird künftig das Nachhaltigkeitslabel der Zielke Research Consult GmbH verwenden. Ziel sei es, die besonders nachhaltig wirtschaftende Assekuranzen hervorzuheben beziehungsweise herauszufiltern.

Gleichzeitig will das Anlaysehaus Vermittlern und Maklern damit eine Hilfestellung bieten, noch vor der gesetzlichen Verpflichtung durch die Europäische Union dem steigenden Wunsch der Kunden nach nachhaltigen Produkt nachzukommen.

Nachhaltigkeitslabel von Zielke wird in die Vergleichssoftware integriert

Kunden von Morgen & Morgen, also die Vermittler und Makler, können zukünftig das Nachhaltigkeitslabel der Zielke Research Consult GmbH in ihre Beratung einbeziehen. Das Label wird im zweiten Quartal in der Analyse- und Vergleichssoftware M&M Office integriert.

„Für uns ist es sehr erfreulich, unsere geleistete Pionierarbeit durch die Anerkennung des renommierten Hauses Morgen & Morgen bestätigt zu wissen“, betont Dr. Carsten Zielke, Inhaber der Zielke Research Consult. Damit habe der Endkunde nun die Möglichkeit, sich gesellschaftsunabhängig für ein Produkt zu entscheiden, das seinen Wünschen nach einer nachhaltigen Versicherung entspricht.

Profunder Kenner beim Thema Nachhaltigkeit

Schon seit Jahren untersucht Zielke Research Consult die deutschen Versicherer in Bezug auf Nachhaltigkeit, Solvenz und andere Kriterien und hat sich inzwischen zu einer relevanten Stimme sowohl bei deutschen Versicherern als auch den deutschen Medien und der Politik entwickelt.

Auch hat die EU-Kommission die EFRAG beauftragt, neue Standards zu entwickeln, um die CSR-Richtlinie weiter auszubauen. Dr. Carsten Zielke ist in der entsprechenden Kommission Mitglied.

Das Nachhaltigkeitslabel verleiht Zielke Research in den Kategorien Gold, Silber und Bronze. Versicherungen qualifizieren sich durch nachhaltiges Wirtschaften und Offenlegung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie auf Unternehmensebene für eines der Label. Wer die entsprechende Punktzahl in den Studien erreicht hat, kann das Label erwerben. 

„Wir werden immer wieder nach nachhaltigen Versicherungsgesellschaften gefragt und wie wir diese bewerten. Das Label bietet sowohl dem Vermittler als auch dem Endkunden Orientierung. So wird die Entscheidung für ein nachhaltiges Unternehmen und somit Produkt deutlich erleichtert“, freut sich Pascal Schiffels, Geschäftsführer von Morgen & Morgen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.