KVK-Messe 2016: Besucherandrang in Düsseldorf

Die sechste KVK-Messe am 22. Juni in Düsseldorf war mit 3.400 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern gut besucht. Die Teilnehmer erwarteten 80 Vorträge, Seminare und Workshops sowie 150 Aussteller im Düsseldorfer Congress Center.

KVK Cash Stand 2016
Auch Cash. war mit einem Stand im Düsseldorfer Congress Center vertreten.

Die diesjährigen Themenschwerpunkte waren die Gewinnung von Kunden, Wettbewerbsvorteile in der Beratungsqualität, Wachstumschancen für Vermittler und Mehrwerte der Fondsfinanz. Die Star-Redner Dirk Müller („Mr. Dax“) und der ehemalige Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr bildeten Auftakt und Abschluss der Veranstaltung. Für 27 der angebotenen Vorträge können sich die Teilnehmer „gut beraten“-Punkte gutschreiben lassen.

Herausforderungen der Nullzinspolitik

Auch für die Vortragsreihen konnten erfahrene Redner gewonnen werden. So informierte beispielsweise Christian Machts, Managing Director und Head of Retails bei Blackrock, über typische Anlagefehler und wie man sie vermeiden kann.

„Wir sind kein Volk von Aktionären, weniger als 15 Prozent der Deutschen besitzen ein Aktiendepot“, bemängelte Machts die Übergewichtung von Barmitteln in der Vermögensallokation der Deutschen sowie die übertriebene Angst vor Verlusten an der Börse.

Und auch Staatsanleihen seien keine Alternative für Sparer: „Wenn Sie dem deutschen Staat heute Geld geben, müssen Sie noch was drauflegen, damit er es annimmt. Das ist eine irrwitzige Situation, aber leider die Realität.“

Gutes Beratungsangebot

Neu in diesem Jahr war der Stand mit Fonds Finanz Tools. Dort konnten sich die Besucher beispielsweise über die Makler-Homepage, das CRM- und Kundenverwaltungsprogramm Venta KVM oder über die Endkunden-App „Meine Finanzapp“ informieren.

Auch die drei Foren zu den Themenbereichen Investment, Sachwerte sowie Baufinanzierung und Bankprodukte, mit jeweils eigenen Präsentationsflächen und Beratungsplattformen, fanden viele Interessenten.

[article_line type=“most_read“]

Als Veranstalter der KVK-Messe zeigte sich die Fonds Finanz sehr zufrieden. „Unser abwechslungsreiches Messeprogramm kam auch in diesem Jahr sehr gut an. Es ist ein schönes Gefühl, die zufriedenen Vermittler und Aussteller am Ende des Messetages zu sehen. Das beweist einmal mehr, wie wichtig der persönliche Kontakt und wie hoch die Nachfrage nach Weiterbildungsmöglichkeiten sind, um den Berufsalltag erfolgreich zu meistern“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Die Düsseldorfer KVK-Messe war der zweite von insgesamt drei kostenfreien Messeterminen. Wer am 22. Juni nicht dabei sein konnte, kann sich bereits jetzt für die siebte Hauptstadtmesse am 27. September im Estrel Hotel Berlin anmelden. (kl)

Foto: Cash.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments