Allianz Leben führt fondsgebundene Vorsorge in der Unterstützungskasse ein

Illustration, ein altes Pärchen sitzt auf einer Bank, darunter ein 20 Euro-Schein
Foto: PantherMedia

Die Allianz Lebensversicherungs-AG erweitert ihr Vorsorgeportfolio um das innovative InvestFlex-Konzept, das seit Januar 2024 auch in Unterstützungskassen verfügbar ist. Dieser Schritt ermöglicht es Kundinnen und Kunden, von einer flexiblen und fondsgebundenen betrieblichen Altersversorgung zu profitieren.

Allianz Leben hat ihr bewährtes Vorsorgekonzept ‚InvestFlex‘, eine fondsgebundene Rentenversicherung, erfolgreich in die Unterstützungskasse integriert. Dieses Angebot bietet eine Kombination aus Kapital- und Rentenzusagen, die im Rahmen der beitragsorientierten Leistungszusage zur Verfügung stehen.

Flexible Garantieniveaus für individuelle Bedürfnisse

Kunden haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Garantieniveaus von 60, 80 und 90 Prozent zu wählen. Diese Optionen bieten eine maßgeschneiderte Absicherung, die auf individuelle Bedürfnisse und Risikopräferenzen zugeschnitten ist. Das InvestFlex-Angebot wird ergänzt durch die grüne Variante ‚InvestFlex Green‘, die nachhaltige Investmentoptionen in den Vordergrund stellt.

Erweiterung des Allianz TopFonds-Universums

Die Allianz Unterstützungskasse bietet jetzt das komplette Spektrum des Allianz TopFonds-Universums an. Diese Erweiterung, die bereits 2023 mit der Einführung der Vorsorgekonzepte Perspektive, IndexSelect und KomfortDynamik begann, zeigt das Engagement der Allianz, eine breite Palette an Vorsorgelösungen für Unternehmen anzubieten.

Lesen Sie hier alle weiteren News zur Allianz.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments