Amundi: Benoit Sorel wird Global Head of ETF, Indexing & Smart Beta

Foto: Amundi
Benoit Sorel

Der Vermögensverwalter Amundi ernennt Benoit Sorel zum Global Head of Indexing, ETF und Smart Beta.

Bevor Benoit Sorel zu Amundi kam, war er seit 2018 als Managing Director bei BlackRock in London für die Leitung der EMEA-Produkt- und Vertriebsstrategie für ETFs und das Index-Investing verantwortlich. Von 2011 bis 2018 leitete er den Vertrieb für ETFs und das Index-Investing für Frankreich, Belgien, Luxemburg und Monaco bei Black Rock.

Zuvor hatte er mehrere leitende Positionen in der Geschäftsentwicklung von Aktienderivaten bei der Crédit Agricole Corporate and Investment Bank (2007-2011) und der Bank of America (2006-2007) und war Mitglied des Sovereign Advisory Teams bei Lazard Frères (2001-2006). Benoit Sorel begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei Credit Agricole Indosuez in den Bereichen Debt Restructuring und Exportfinanzierung in Jakarta.  Sorel ist Absolvent der ESCP-EAP mit Schwerpunkt Finanzen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments