Ein Stück vom Kuchen: R+V Versicherung zahlt rund 13 Millionen Euro an Kunden zurück

Foto: Bildagentur PantherMedia / Federico Caputo
Rund 500.000 Kunden erhalten etwa 13 Millionen Euro zurück.

Große Cashback-Aktion der R+V Versicherung. Knapp 500.000 Kunden erhalten Geld zurück. Insgesamt zahlt der Versicherer rund 13 Millionen Euro an seine Versicherten aus.

Das 2020 gestartete Cashback-Programm der R+V Versicherung belohnt Mitglieder von Genossenschaftsbanken, die einen Mitglieder-Plus-Vertrag abgeschlossen haben. Hat diese Mitglieder-Plus-Gemeinschaft einer Genossenschaftsbank einen günstigen Schadenverlauf, erstattet der Wiesbadener Versicherer im Folgejahr bis zu zehn Prozent der eingezahlten Versicherungsbeiträge an die Mitglieder-Plus-Kunden zurück. Am Cashback Day 2023, am 10. März, zahlt die R+V insgesamt rund 13 Millionen Euro Beiträge für das Jahr 2022 zurück.

Nach Aussage des Versicherers überzeugt das Konzept: So wuchs die Zahl der Kunden, die an dem Programm teilnehmen, um knapp 23 Prozent auf mehr als 610.000. Rund 81 Prozent von ihnen erhalten jetzt einen Cashback. Eine Rückerstattung gibt es auch, wenn der einzelne Kunde zwar einen Schaden gemeldet hat, seine Bankgemeinschaft insgesamt aber einen günstigen Schadenverlauf hatte. Denn es zählt das Ergebnis der Gemeinschaft. Bei 634 Genossenschaftsbanken gibt es eine Mitglieder-Plus-Gemeinschaft.

Geld zurück gibt es für die vier Bausteine der R+V-Mitglieder-PrivatPolice: Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht und Rechtschutz, außerdem für die eigenständige R+V-Mitglieder-Risiko-UnfallPolice und die R+V-Mitglieder-KfzPolice. Die R+V Betriebskrankenkasse ist ebenfalls dabei: Wer gleichzeitig Mitglied einer Genossenschaftsbank und der R+V Betriebskrankenkasse ist und ein Jahr lang nicht ins Krankenhaus aufgenommen wurde, erhält einen Cashback von 60 Euro.

„Jedes einzelne Mitglied profitiert und spürt die Vorteile der Gemeinschaft direkt in seinem Geldbeutel. Zudem setzen wir damit die genossenschaftliche Idee ‚Einer für alle, alle für einen‘ zusammen mit den Genossenschaftsbanken um. Dieses Konzept zeigt die Kraft und Modernität des Genossenschaftsgedankens“, sagt Jens Hasselbächer, Vorstand des Ressorts Kunden & Vertrieb der R+V Versicherung.

Zudem gab der Versicherer bekannt, dass er als Werbebotschafterin für das Mitglieder-Plus-Konzept die TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes, gewinnen konnte. Die Back-Expertin, die in verschiedenen TV-Formaten zu sehen ist, passe ideal zur Marketingbotschaft des Konzepts „Sicher Dir Dein Stück vom Kuchen“.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments