Generationswechsel beim AfW: Franziska Geusen folgt auf Matthias Wiegel

Foto: AfW
Der neue AfW-Vorstand: Norman Wirth, Franziska Geusen, Frank Rottenbacher (v.l.)

Franziska Geusen ist in den Vorstand des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung gewählt worden. Matthias Wiegel legt sein Vorstandsmandat nieder, welches er seit 2017 innehatte. Er ist ab sofort Generalbevollmächtigter des Verbandes für die Gewinnung und Betreuung seiner Fördermitglieder.


„Ich freue mich riesig, dass wir mit Franziska Geusen im Vorstand deutlich mehr als nur ein Zeichen hin zu jung, weiblich und kompetent setzten können. Sie steht für einen Generationenwechsel, um den unsere konservative, männlich dominierte Branche nicht herumkommen wird“, betont der geschäftsführende Vorstand des AfW, Norman Wirth.

Geusen ist seit 2019 Geschäftsführerin der Hans John Versicherungsmakler GmbH, einem Spezialmakler für Vermögenschadenhaftpflichtversicherungen in Hamburg. Sie soll laut AfW unter anderem ihre Expertise aus dem Versicherungsbereich, der Digitalisierung und der Social-Media-Landschaft in die Verbandsarbeit einbringen.

„Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben im AfW. Gemeinsam mit meinen beiden Vorstandskollegen werde ich die Interessen unserer Mitglieder gegenüber sämtlichen Branchenteilnehmern stärken und bestmöglich vertreten. Ich werde mich für einen AfW einsetzen, der jung und alt sowie weiblich und männlich vertritt, der digital, offen und durchsetzungsstark ist“, kündigt Geusen an.



Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments