Inter Versicherungen trennen sich von Vorstandssprecher Michael Solf: Roberto Svenda wird Nachfolger

Foto: Inter Versicherungsgruppe
Roberto Svenda wird neuer Vorstandssprecher der Inter Versicherungsgruppe

Die Inter Versicherung und ihr bisheriger Vorstandssprecher Dr. Michael Solf gehen getrennte Wege. Neuer Vorstandssprecher wird zum 1. Juli Roberto Svenda. Solf wurde zum 1. Juli von seinen Aufgaben freigestellt.

Die Aufsichtsräte haben Roberto Svenda, Vorstandsmitglied des Inter Versicherungsverein aG, der Inter Krankenversicherung AG, der Inter Lebensversicherung AG und der Inter Allgemeine Versicherung AG zum Sprecher des Vorstands berufen. Svenda übernimmt ab 1. Juli 2023 neben der Unternehmenspolitik auch die Verantwortung für die Bereiche Antrag, Bestand, Leistung, Zentrales Eingangs- und Servicemanagement, Datenverarbeitung, Kapitalanlagen, Compliance sowie Organisationsentwicklung.

Roberto Svenda, Jahrgang 1972, ist seit 1991 für die Versicherungsgruppe tätig und seit 2014 Vorstandsmitglied. Der Aufsichtsrat freue sich sehr, dass Roberto Svenda als neuer primus inter pares des Vorstands die Moderation der strategischen, organisatorischen und führungskulturellen Ausrichtung der Inter Versicherungsgruppe übernehme, teilte die Versicherungsgruppe mit.

Dr. Michael Solf, bisheriger Vorstandsvorsitzender der Inter Versicherungen

Der bisherige Sprecher des Vorstandes, Dr. Michael Solf, wurde zum 1. Juni 2023 von seinen Aufgaben für die Inter freigestellt. Der Aufsichtsrat dankte Dr. Solf für seine Tätigkeit und wünschte ihm alles Gute. Solf hat die Position des Vorstandssprechers der Versicherungsgruppe erst im Januar 2019 übernommen.

Weitere Vorstandsmitglieder der Inter Versicherungsgruppe sind Dr. Sven Koryciorz und Michael Schillinger.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments