Kein Wettbewerber mehr: Wefox konzentriert sich auf Vermittlungsgeschäft und MGA

Foto: Wefox
Wefox Deutschlandchef Dr. Günther Bleich

Wefox Deutschlandchef Dr. Günther Bleich plant in Deutschland künftig auch als Managing General Agent (MGA) zu operieren. Die Neuausrichtung ist Teil der Transformationsstrategie. Wefox soll Plattform werden und damit Ihre Distributionskapazitäten erhöhen.

Im Rahmen dieser Fokussierung wird Wefox in Deutschland seine eigenen Versicherungsaktivitäten reduzieren und nicht mehr als Mitwettbewerber zu potenziellen Drittversicherungspartnern auftreten. Ab sofort wird sich die Wefox Gruppe auf seine Stärken in der Distribution, Technologie und Produktentwicklung konzentrieren. In Deutschland fokussiert sich Wefox ab sofort stärker auf das Vermittlungsgeschäft, auf die Tätigkeit als Servicedienstleister (MGA) für Versicherungsunternehmen und auf die Weiterentwicklung der integrierten Vertriebs- und Versicherungsplattform.

Die Wefox Gruppe wird in diesem Zusammenhang die Versicherungsaktivitäten ihres Inhouse-Versicherers wefox Insurance AG ausschließlich auf ausgewählte Produkte konzentrieren, um ihre Ressourcen stärker auf das Affinitygeschäft und neue Distributionskooperationen zu setzen. Kürzlich startete Wefox seine Affinity-Kooperation mit Gate, dem Green & Advanced Transport Ecosystem der Iveco Gruppe im Bereich der kommerziellen Langzeitmiete von Nutzfahrzeugen in Italien. Maklergeschäft behält Priorität.

Die Wefox Insurance AG, der Inhouse-Versicherer der Wefox Gruppe, konzentriert seine Versicherungsaktivitäten ab sofort auf spezielle Produktkategorien, wie Kurzabsenz-Policen in der Schweiz, E-Bike Versicherungen sowie Kfz-Versicherungen in ausgewählten Ländern. Im Zuge der MGA-Gründung lässt wefox bestehende Verträge im Bereich der Sachversicherung ohne Verlängerung auslaufen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments