Netfonds startet mit Wachstum ins Jahr 2021

Foto: Netfonds
Netfonds-Vorstandschef Karsten Dümmler

Die Netfonds AG konnte ihren Konzernumsatz im ersten Quartal 2021 auf 41,1 Millonen Euro erhöhen (Vorjahr: 33,35 Millionen Euro), dies entspricht einem Zuwachs von 23,2 Prozent.

Der Netto-Konzernumsatz nach Weiterleitung der Provisionen und Honorare an die angeschlossenen Partner erhöhte sich im selben Zeitraum um 26,7 Prozent auf 8,55 Millionen Euro (Vorjahr: 6,75 Millionen Euro).

Die Rohertragsmarge lag nach Angaben des Unternehmens mit 20,8 Prozent über der Zielmarke von 20 Prozent. Ergebnisseitig konnte die Netfonds Gruppe das EBIT im Vorjahresvergleich leicht um 0,5 Millionen Euro auf 0,54 Millionen Eueo verbessern. Auch das EBT war mit 0,32 Millionen Euro positiv. Auf Jahresbasis peilt Netfonds einen Umsatz von 180 Millionen Euro an.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments