Oldtimer-Versicherungen: Intec kooperiert mit OCC Assekuradeur

Foto: Intec AG
Markus Müller ist Vorstandsvorsitzender von Intec

er Online-Versicherer Intec AG baut sein Produktportfolio weiter aus. Neuster Vorstoß ist eine Reparaturkostenversicherung für Oldtimer. Dabei kooperiert Intec mit OCC Assekuradeur, dem führenden Anbieter für Oldtimer-Versicherungen in der gesamten DACH-Region

Der Online-Versicherer Intec erweitert sein Produktportfolio um eine Reparaturkostenversicherung für Oldtimer. Dabei kooperiert Intec mit OCC Assekuradeur, dem führenden Anbieter für Oldtimer-Versicherungen in der gesamten DACH-Region. Mit der in Kooperation gestarteten Reparaturkostenversicherung können Oldtimerbesitzer ihr Kraftfahrzeug mit bis zu 10.000 Euro jährlich gegen anfallende Reparaturen versichern. Der Beitrag ist dabei fix.

Wachsender Markt an Oldtimern

„Da der Markt der Young- und Oldtimer immer mehr an Bedeutung gewinnt, haben wir in Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter von Oldtimer-Versicherungen dieses neue und unverzichtbare Versicherungsprodukt geschaffen. Das ´wertvolle Schätzchen´ gegen unvorhersehbare Funktionsausfälle zu versichern, ist ein Muss für jeden Autoliebhaber“, sagt Markus Müller, Vorstandsvorsitzender der auf Garantieleistungen und Reparaturkostenversicherungen im Kfz-Bereich spezialisierten Intec AG.

Die Autos auf Deutschlands Straßen werden immer älter. Bei den Oldtimern (ab 30 Jahren) wird das besonders sichtbar. 2022 verzeichneten Oldtimer ein Plus von 10,8 Prozent. Insgesamt sind laut aktuellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes 731.795 Kraftfahrzeuge und -Anhänger mit Oldtimer-Status zugelassen. Intec startete nach eigenen Aussagen 2022 mit Versicherungsangeboten für Fahrzeugmodelle, etwa für Hybrid-Autos, E-Autos und Camper.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments