Ulrich Stephan wird neuer Firmen-Vorstand der Allianz Versicherungs-AG

Foto: Allianz
Ulrich Stephan

Ulrich Stephan wird zum 1. Januar 2023 Vorstand für das Ressort Firmen in der Allianz Versicherungs-AG. Er folgt Dirk Vogler, der zum selben Zeitpunkt aus der Allianz Versicherungs-AG ausscheidet und sich auf eine Führungsaufgabe mit globaler Verantwortung in der Allianz Gruppe vorbereitet.

Stephan ist seit 2012 bei der Allianz und seit Februar 2019 Fachbereichsleiter SMC-Geschäft. Zuvor leitete der Diplom-Volkswirt von 2016 bis Februar 2019 das Büro des Vorstandsvorsitzenden der Allianz Deutschland AG und verantwortete Kunden- und Innovationsthemen im Marktmanagement. Der 47-jährige ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

„Mit Ulrich Stephan kommt ein erfahrener Versicherungsexperte und exzellenter Manager in den Vorstand der Allianz Versicherung. Er hat mit seinen Teams das neue Firmenprodukt Unternehmensschutz entwickelt und implementiert, das auf Einfachheit und Wettbewerbsfähigkeit basiert, und dabei unsere Kundinnen und Kunden konsequent in den Mittelpunkt gestellt“, sagt Frank Sommerfeld, Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG. „Mit seinem Kundenverständnis und seiner Erfahrung aus der agilen Arbeit von der Produktentwicklung bis zur Vertriebseinführung wird er die konsequente Weiterentwicklung des Firmenportfolios fortsetzen.“

Dirk Vogler scheidet am 31. Dezember 2022 aus dem Vorstand der Allianz Versicherungs-AG aus, um sich auf eine Führungsaufgabe mit globaler Verantwortung in der Allianz Gruppe vorzubereiten. Den Aufgabenbereich wird die Allianz zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

„Ich danke Dirk Vogler sehr für seinen großen Beitrag zum Erfolg der Allianz Versicherungs-AG auf ihrem Wachstumskurs. Besonders zu erwähnen sind seine herausragenden Verdienste bei der kompletten Neuaufstellung der Firmenorganisation, dem digitalen Ausbau des SMC- und Flottengeschäfts, sowie insbesondere der erfolgreichen Neuausrichtung und erfolgreichen Sanierung im Bereich MidCorp“, so Sommerfeld. Vogler habe das Firmengeschäft in den letzten Jahren maßgeblich geprägt und weiterentwickelt.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments