
Thomas Lüer, Mitglied des Vorstands und Vertriebschef von HDI Deutschland: „2025 haben wir als HDI Deutschland wichtige Themen vorangetrieben und nachhaltige Veränderungen angestoßen. Unser Ziel bleibt, profitables Geschäft in den Bereichen Komposit und Vorsorge zu sichern und weiter auszubauen. Dazu haben wir unsere Marktstrategie geschärft und kontinuierlich unsere Geschäftsabläufe optimiert. Ein weiteres Thema war und ist der gezielte Einsatz von KI, der sich als echter Gamechanger für viele Geschäftsbereiche erweist und den wir transparent und in enger Abstimmung mit unseren Experten einsetzen. Dank unserer Expertise bei biometrischen Risiken, im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung und auch bei der Absicherung von kleinen und mittelständigen Unternehmen, können wir unseren Vertriebspartnern leistungsstarke Produkte bieten. Für 2026 erwarten wir erneut anspruchsvolle Marktbedingungen. Denen begegnen wir mit kontinuierlicher Produktentwicklung und konsequenter Prozessoptimierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern und Kunden sowie das Engagement unserer Teams, blicken wir mit Vorfreude auf das Jahr 2026.“














