Jung, DMS & Cie: Weiterbildungsoffensive

In Kooperation mit dem Berliner Weiterbildungsspezialisten Going Public! AG & Co. KG startet die Jung, DMS & Cie.-Akademie die nächsten Studiengänge zum Fachwirt für Finanzberatung IHK (inklusive Fachberater für Finanzdienstleistungen IHK) bundesweit am 1. März 2005. Eine Qualifikation mit öffentlich-rechtlichen Abschluss wie der IHK-Abschluss Fachwirt/-in für Finanzberatung IHK, rückt als Basisausbildung immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses und wird in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen, heißt es bei dem Maklerpool.

Unabhängigen Finanzberatern sei diese staatlich anerkannte Qualifikation sowohl inhaltlich als auch bei der Akquisition von großem Nutzen, um den Geschäftserfolg nachhaltig zu sichern. Somit sei sie im Serviceangebot eins Maklerverbundes an seine Poolpartner nahezu unverzichtbar geworden.

Die Weiterbildung ist grundsätzlich über das Mittel des so genannten ?Meister-BAföG? förderfähig und nutzt ein Intensiv- Studiensystem inklusive Online-Unterstützung. Going Public! ist an zwölf Standorten bundesweit vertreten. Dort gibt es jeweils vier mögliche Einstiegstermine pro Jahr (1.März, 1.Juni, 1.Septmeber, 1.November). Ein weiterer Vorteil: ?Wenn einmal ein Seminar verpasst wird, kann es an einem anderen Standort nachgeholt werden. Dieses Angebot ermöglicht höchste Flexibilität und ist einmalig in der Branche?, so Frank Rottenbacher, Geschäftsführer Going Public!

Jung, DMS & Cie. und der Berliner Qualifikationsanbieter haben bereits 2004 eine Vereinbarung über diese Zusammenarbeit im Bereich Allfinanzqualifikation geschlossen. Bei Qualifikationen auf staatlich anerkannte Abschlüsse wird die Jung, DMS & Cie. AG somit exklusiv mit Going Public! zusammenarbeiten.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.