Charta kürt beste Makler-Versicherer

Der Maklerverbund Charta, Düsseldorf, hat anlässlich seiner Messe in Neuss am 8. Mai mit dem jährlichen Qualitäts-barometer die beliebtesten Maklerversicherer gewählt.
Dieses wurde zusammen mit dem Marktforschungsinstitut psychonomics, Köln, ermittelt, das eine Onlinebefragung zu Kriterien wie Produkte und Prämien, Policierung oder Courtageabwicklung durchgeführt hatte.

Im Bereich Leben erreichte der Volkswohl Bund die Spitze, auf Platz Zwei und Drei rangieren die Ideal Leben und die LV 1871. Unter den bewerteten Krankenversicherern gab es zwei erste und zwei Dritte Plätze. Ganz oben landete die Alte Oldenburger und die Universa. Die beiden dritten Plätze eroberten die Continentale und die Barmenia. Die Erstp-latzierten unter den Schadenversicherern sind die InterRisk, die Haftpflichtkasse Darmstadt sowie die Condor Optima.

Die Bewertung der Vermittler erfolgt über die Vergabe von maximal 100 Punkten. Wer bereits 75 Punkte erreicht, wird mit fünf Sternen als hervorragend bewertet und kann somit auf dem ersten Platz landen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.