Cortal Consors übernimmt Beraternetzwerk von FinanceScout24

Die Nürnberger Anlagebank Cortal Consors übernimmt, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden, das komplette Beraternetzwerk der FinanceScout24 von der Scout24-Gruppe, einem Tochterunternehmen der Deutschen Telekom. Mit der Integration der über 80 Berater verdoppelt Cortal Consors die Anzahl seiner mobilen Berater und verfügt dann über 65 Telefonberater und 160 mobile Berater.

„Die getroffene Vereinbarung ist ein wichtiger strategischer Schritt für Cortal Consors, um unser Modell von der beratenden Anlagebank auf ein breiteres Fundament zu stellen. Wir werden das Thema produktunabhängige Beratung auch in Zukunft forcieren und in diesem Bereich weiter wachsen, weil wir sicher sind, mit unserer Multi-Kanal-Strategie auf dem richtigen Weg zu sein“, sagte Martin Daut, CEO Cortal Consors Deutschland.

Im Rahmen der Übernahme unterzeichneten beide Parteien zusätzlich eine Kooperationsvereinbarung: Kontakte von Nutzern, die über das Finanzportal financescout24.de Beratungsbedarf bekunden, werden an die neuen Berater bei Cortal Consors weiter geleitet. Zusätzlich zu den Beratern werden Innendienstmitarbeiter am Standort Hamburg übernommen, die die Berater weiterhin aktiv unterstützen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments