Neuer Vertrieb Formaxx AG will unter die Top Drei

Nun ist es offiziell: Ex-MLP-Vorstand Eugen Bucher und Ralf Steinmeister, ehemals Mitglied der Geschäftsführung der Deutsche Vermögensberatung AG, haben mit der Formaxx AG, Hannover, einen eigenen Finanzvertrieb gegründet.

Innerhalb von fünf Jahren soll das Unternehmen, gemessen an den Umsatzzahlen, zu den drei größten unabhängigen Finanzvertrieben Deutschlands gehören. Vollmundig verspricht Formaxx eine ?unabhängige, kundenzentrierte und damit neue Generation der Finanzberatung?.

Die Unternehmensgründer traten Ende Juni als Gründer der Brancheninitiative ?Qualität formt Zukunft? (QFZ) auf. Neben Bucher und Steinmeister waren auch Randolf Nießner (Mitgründer und ehemaliger Vorstand Deutsche Proventus), Thomas Fuhrländer (Unternehmensberater und Vorstand von Abos-Conworks Unternehmerverbund AG) und Jörg Jacob (bis Mai 2007 General Manager Deutschland bei AWD) dort als Initiatoren vertreten (cash-online berichtete).

Formaxx soll als Maklerunternehmen positioniert werden und sei derzeit mit einem zweistelligen Millionenbetrag kapitalisiert. „Diese Mittel werden wir einsetzen, um qualifizierte Vertriebskräfte zu gewinnen und eine Infrastruktur aufzubauen“, kündigt Steinmeister an. (hi)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.