Schicksal der goFinance-Messe ungewiss

Ob und wo im kommenden Jahr die Finanzmesse goFinance stattfinden wird, ist unklar ? sicher ist jedoch, dass ihr bisheriger Veranstalter, die Peter Sauber Messen und Kongresse GmbH, Gerlingen, das Projekt nicht wieder betreuen will.
?Auch bei der Messe Friedrichshafen ist man sich derzeit noch nicht im Klaren, ob die Veranstaltung aufgrund der enttäuschenden Besucherzahl des vergangenen Jahres wieder belebt werden soll?, so Unternehmensgründer Peter Sauer gegenüber cash-online. Am 13. und 14. Juni 2007 fanden nur rund 1.600 Besucher den Weg in das Münchener Kongresszentrum M,O,C,, in dem der Branchentreff goFinance erstmals stattfand.

Auch andere Veranstaltungen dieser Art kämpfen um Aussteller und Besucher.Die Messe funds & finance, die am 12. und 13. September 2007 in Köln stattfand, konnte nach Angaben des Berliner Veranstalters euro-pan events GmbH & Co. KG nur 4.250 Besucher anlocken, während es im Jahr zuvor noch knapp 5.500 gewesen sein sollen. Auch die Zahl der Aussteller hatte sich binnen Jahresfrist nahezu halbiert. (af)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.