Atvantis und HDP schließen Fusion ab

Die Verschmelzung der Atvantis Insurance GmbH und der HDP Maklerservice GmbH, beide Gera, ist vollzogen. Das Versicherungsgeschäft der Atvantis-Gruppe in Deutschland erfolgt künftig nur noch über die Atvantis Insurance Brokers, so die Mitteilung des Unternehmens.

Bislang wurde der Großteil des Geschäfts über die ursprüngliche Atvantis-Muttergesellschaft HDP abgewickelt, während der Fusionspartner lediglich mit einigen wenigen Produktpartnern im Bereich Vorsorge zusammenarbeitete. Nun gehen alle Verträge und Sonderkonzepte in die fusionierte Atvantis Insurance Brokers über, der Name HDP verschwindet. Die Gesellschaften betonen, dass sich dadurch für angebundene Partner vorerst nichts ändert. In den kommenden Monaten sollen weitere Geschäftsbereiche und Produkte für Atvantis-Partner freigegeben werden.

Atvantis kooperiert eigenen Angaben zufolge derzeit mit rund 300 Produktanbietern und etwa 250 Vermittlern. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.