AWD erreicht zwei Millionen Kunden

Der AWD, Hannover, hat im Kundenwachstum 20 Jahre nach Gründung die Zwei-Millionen-Marke geknackt. Carsten Maschmeyer, Vorstandsvorsitzender der AWD Holding AG, begrüßte Franz Hofecker (46) aus Österreich persönlich in der Firmen-Zentrale in Hannover.

Ende 2007 hatte AWD 1,97 Millionen Stammkunden und damit rund 270.000 mehr als im Vorjahr. Die positive Entwicklung des Kundenstamms setzte sich auch im ersten Quartal fort. Dass der zweimillionste Kunde aus der Region Österreich/Osteuropa kommt, ist kein Zufall. Dort wuchs AWD in der jüngsten Vergangenheit besonders schnell. In 2007 wurde der Umsatz um rund 21 Prozent und der Gewinn vor Zinsen und Steuern um 47 Prozent gesteigert. Die Zahl der in Österreich und Osteuropa beratenen Kunden sprang im vergangenen Jahr um mehr als acht Prozent auf rund 128.000 hoch.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments